Station 8, 9601 Lütisburg-Station
079 737 89 15
info@petrolbrothers.ch

Dodge Brothers Model 30 Tourer 1922

Der Dodge Brothers Model 30 Tourer befindet sich in einem dem Alter entsprechend sehr guten Zustand. Die Mechanik wurde komplett geprüft und überarbeitet. Sowohl beim Interieur als auch von aussen zeigt er sich von seiner besten Seite. Besonders auffallend sind die vielen Details und originalen Teile. Überzeugen Sie sich selbst vom einmaligen Zustand. Wir freuen uns dich bei uns für eine Probefahrt begrüssen zu dürfen.

Marke: Dodge BrothersModell: Model 30 Tourer
Inverkehrssetzung: 1922Kilometerstand: 80’000
Leistung: 30 Steuer PS (35 PS)Hubraum: 3.5 L
Zylinder: 4Getriebe: Schaltgetriebe
Treibstoff: BenzinSitze: 5
MFK: möglichPreis: ab 59’000

Der Dodge 30 war ein PKW der Firma Dodge Brothers in Detroit, der als Weiterentwicklung des ersten Modells 30-35 im Juli 1916 als Modell 1917 vorgestellt wurde. Wie sein Vorgänger, besass der Wagen einen seitengesteuerten 4-Zylinder-Reihenmotor mit 3479 cm³, der eine Leistung 35 bhp (25,7 kW) abgab. Dieser Hubraum entsprach 30 Steuer-PS, woraus sich der Name Dodge 30 erklärt. Über eine Mehrscheiben-Trockenkupplung (anstatt einer Konuskupplung wie beim Vorgänger) und ein Dreiganggetriebe mit Mittelschaltung wurden die Hinterräder angetrieben. Die Hinterräder waren mechanisch gebremst.

Modell-Geschichte
Open chat
Powered by